Percy Jackson geht in eine neue Runde

miss_sam Avatar

Endlich gibt es ein neues Buch in der Reihe um Percy Jackson und die Helden des Olymp.

Ich bin ein großer Fan der ersten Pery Jackson Reihe und auch die ersten beiden Bücher aus der Helden des Olymp Reihe waren wirklich gut.

Im dritten Buch haben Pery und Jason nun endlich wieder ihr Gedächtnis zurück. Jason, Annabeth, Leo und Piper fliegen mit der Argo ins Camp der Römer, wo sie auf Percy und seine neuen Freunde treffen. Gemeinsam sollen sie sich auf den Weg ins antike Rom machen und dort eine Queste erfüllen. Doch können die Griechen und die Römer wirklich ihre alte Feindschaft überwinden? In der Leseprobe kann man schon einige mögliche "Unruheherde" erkennen. Octavian versucht gleich von Anfang an gegen die Griechen zu stänkern. Reyna reagiert eifersüchtig auf Jasons neue Freundin Piper. Es scheint so, als hätte Reyna auch ein Problem mit Annabeth. Und was will sie unbedingt mit Annabeth allein besprechen?

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Abenteuer weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit all den tollen Charakteren. Ich hoffe, dass es mit der ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Tyson und Ella weitergeht. Und freue mich natürlich auch auf die zu erwartenden Zusammentreffen mit den Göttern.