Rick Riordan - Helden des Olymps 3

anonymous Avatar

Endlich erscheint der dritte Band und es wird bekannt, wie es mit Jason und Percy Jackson weitergeht. Nachdem Riordan mit Helden des Olymps zahlreiche weitere Hauptfiguren entworfen und endlich neben Percy auch weitere Charaktere mit Tiefgang auf den Plan treten können, freue ich mich auch jetzt endlich weiter über ihren Werdegang lesen zu können.

Die Leseprobe zeigt auch Sicht von Annabeth ihre Befürchtungen, ihre Vorfreude und ihre Erwartungen. Endlich werden die Halbgötter der griechischen und römischen Seite miteinander in Kontakt treten. Ich bin sehr gespannt, wie Riordan im Roman die Kapitelverteilung gestalten will. Nachdem nun schon zwei Kapitel nur Annabeth auftauchte, hoffe ich, dass auch die anderen mehr in Erscheinung treten. Natürlich wird es auch spannend, was passiert, wenn Annabeth und Percy wieder aufeinandertreffen.

Insgesamt bin ich wieder begeistert, wie Riordan Wirklichkeit und Mythen verbindet. Sein Wortwitz und seine Nähe zur gegenwärtigen Jugendkultur sind dabei wesentliche Stützpfeiler seines Erfolgs. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Buchbotschafter ausgewählt werden würde.