Rom trifft Griechenland

katze267 Avatar

Das Buch hat mich sofort fasziniert, auch wenn ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe.
Es scheint aber, das dieses Buch eine in sich abgeschlossene Handlung hat und die relevanten Ereignisse der Vorgängergeschichte kurz erläutert werden (gaia, Austausch zwischen den Camps, etc)
Einige Figuren kannte ich schon aus den Percy Jackson Filmen und die Idee, griechische und römische (Halb) götter aufeinandertreffen zu lassen finde ich sehr interessant, beide SAgen- und Götterwelten sind mir recht vetraut.
Die Verschmelzung von moderner Technologie (Wii, Steuerpult,...) mit antiken Waffen und Strukturen finde ich faszinierend.
Zur Handlung : 7 Halbgötter aus beiden Lagern zusammen müssen sich einer alten Prophezeiung nach aufmachen, zu den Pforten des Todes, um die Bedrohung durch die Erdgöttin Gaia, die für beide Kulturen gilt, abzuwenden.
Die Halbgötter sind dabei im Teenageralter und es gibt auch die üblichen Liebeleien, Percy und Annabeth sind ein Paar, das allerdings vorübergehend durch den Austausch getrennt wurde, Piper und Jason fanden sich durch Jasons Austausch.Reyna, Prätorin aus dem Römerlager, scheint für Percy und Jason Gefühle zu hegen.
Die LP ist originell und witzig geschrieben, Spannung wird durch die Prophezeiung, aber auch durch Annabeth (Tochter der Athene), düstere Vorahnungen aufgebaut.
Ich würde sehr gerne weiterlesen.