Das Abenteuer geht weiter...

books 4ever Avatar

Endlich sind Percy Jackson und seine Freunde wieder vereint, doch die Freude währt nicht lange. Die uralte Feindschaft zwischen dem griechischen und dem römischen Halbgott-Camp flammt erneut auf und die sieben Halbgötter geraten zwischen die Fronten. Noch dazu müssen sie die Erhebung der Gaia verhindern und eine alte Prophezeiung erfüllen.

Auch dieser Percy Jackson Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Percy ist immer noch sehr spannend und voller überraschender Wendungen. Dennoch hat dieser Band leider auch zwischendurch ein paar kleinere Längen und war insgesamt nicht ganz so mitreißend wie die vorherigen Bände. Die Idee mit dem Mix aus griechischer und römischer Mythologie gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich bin gespannt, wie es im folgenden Band weitergehen wird. Besonders gerne mag ich auch den Humor von Rick Riordan. Die Dialoge sind immer unglaublich gut gelungen und enthalten viel Wortwitz und lustige Anspielungen. Auch die Kurzgeschichte, in der Percy auf Carter Kane, den Helden der Ägypten-Reihe von Rick Riordan, trifft, war wirklich sensationell und ich würde mich freuen, eine komplette Geschichte lesen zu können!
Insgesamt kann ich die Percy Jackson Reihe jedem empfehlen, der gerne Fantasy mit mythologischem Hintergrund liest und auch nicht vor Reihen mit vielen Folgebänden zurückschreckt. Dennoch ist es in jedem Fall besser, alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da einem sonst schnell der Überblick und wichtiges Hintergrundwissen fehlen!