Geniales Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
be.happy822 Avatar

Von

Der dritte Teil der Reihe "Die Helden des Olymp" war für mich ein absolutes Jahreshighlight.
Erstmals treffen alle sieben Halbgötter der Prophezeiung aufeinander um sich mit ihrem Schiff, der Argo II, auf den Weg nach Rom zu machen. Dabei versuchen sie die Feinschaft der beiden Camps zu überwinden.
Das Buch ist aus der Sicht der Vier Halbgötter Percy, Annabeth, Leo und Piper geschrieben, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht. Ich habe mich schon sehr auf Annabeths Kapitel gefreut, weil es die in den ersten zwei Teilen nicht gab, und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war sehr lustig und leicht zu lesen, wie auch bei den vorigen Bücher. Ich fand die Handlung des dritten Teil besser als die der ersten zwei Teile. Und es war schön alle Halbgötter zusammen zu sehen. Die Charaktere sind genial und ich habe alle sofort ins Herz geschlossen. Vor allem Percy und Annabeth, die man schon von Percy Jackson kennt, habe ich in den Büchern noch mehr lieben gelernt.
Bis jetzt mein Lieblingsbuch von Rick Riordan.