Helden des Olymps: Das Zeichen der Athene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Die Erdgöttin Gaia soll von ihren Kindern den Titanen wieder zum Leben erweckt werden. Geschieht dies, bedeutet das den Untergang des Olymp und der Götter. Um die Erweckung von Gaia zu verhindern müssen sich laut einer Prophezeiung sieben der römischen und griechischen Halbgötter zusammentun. Keine leichte Aufgabe, besteht doch seit jeher eine alte Feindschaft zwischen den Camps. Als Annabeth und Percy wieder aufeinander treffen, erscheint die Gruppe der sieben komplett. Gemeinsam brechen sie mit der Argo II auf nach Rom. Eine lange und gefährliche Reise steht ihnen bevor. Zu dieser Aufgabe wurde Annabeth außerdem beauftragt, im Alleingang den Zeichen der Athene (ihrer Mutter) zu folgen.
Das Buch beginnt sehr spannend von der ersten Seite an. Auch wenn das Buch eine Fortsetzung einer Reihe ist, kann man dem Geschehen sehr leicht folgen. Das Ende der Geschichte bleibt offen, das Abenteuer noch nicht überstanden und deutet so auf eine Fortsetzung hin.