Im Zeichen der Athene

murmel Avatar

Das tolle Cover hat nicht zu viel versprochen! Das neue Buch von Rick Riordan gefällt mir sehr!
Es ist zwar das erste Buch das ich von ihm lese, aber ich werde bestimmt einiges nachholen, indem ich die Vorgängerbände lese.
Percy Jackson ist ein griechischer Halbgott, der immer schwierige Aufgaben erfüllen muss . In diesem Band müssen sich die griechischen mit den römischen Halbgöttern zusammentun. Sie müssen die bereits seit Jahrtausenden verlorene Statue der Athene finden und den Griechen zurückbringen. sie segeln mit der argo III.
Die Halbgötter müssen das "Tor des Todes" in Rom aufsuchen.
ganz nebenbei erfährt man sehr viel über die griechische und auch ein bisschen über die römische Mythologie.
Auch historische Hintergründe Werden gut verständlich nähergebracht - so macht Geschichte richtig Spaß!
Die Feindschaft zwischen Camp halfblood und Camp Jupiter muss überwunden werden. denn nur beide zusammen können verhindern, dass Gaia wieder zum Leben erweckt wird. Denn dies würde den Untergang des Olymp bedeuten.
die Abenteuer werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt! das erhöht die Spannung.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!