Naja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
<nora> Avatar

Von

Das ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Buch aus einer relativ langen Reihe, aber das dürfte ja bekannt sein. Soweit ich weiß, hat es auch etwas mit der Percy Jackson-Reihe zu tun, die ich aber nicht gelesen habe. Percy und seine Freunde erleben ein neues Abenteuer, das genauso aufgebaut ist, wie die anderen, es gibt im Grunde keine Unterschiede. Die Personen sind wie immer nicht vernünftig ausgeschmückt und verhalten sich alle gleich. Man könnte sich theoretisch mit jedem Charakter identifizieren. Es hat durchaus eine Grundspannung, aber ich finde, dass das meiste sehr merkwürdig umgesetzt ist und für mich war es eindeutig ein Fehler, das Buch zu kaufen. Vielleicht mögen anspruchslose Fans das Buch gerne, weil sie es lieben, immer das gleiche zu lesen, aber für mich ist das nichts.