Spannend bis zur letzten Seite !

lesefee0102 Avatar

Ich liebe einfach die Bücher von Rick Riordan, egal ob Percy Jackson, Die Kane Chroniken, Magnus Chase, Apollo oder eben Helden des Olymp und so habe ich auch diesen Teil wieder verschlungen. Der Schreibstil des Autors ist einfach mitreißend und spannend, sodass man seine Bücher in einem Zug durchliest und sie einfach nicht aus der Hand legen möchte.

In diesem Teil der Reihe stürzen sich die sieben Halbgötter, die laut einer alten Prophezeiung den Olymp vor dem Untergang bewahren, mit dem Schiff "Argo II" ins Abenteuer und machen sich auf nach Rom. Dort begeben sie sich auf die Suche nach der Athena Parthenos, einer Statue der Athene, die entscheidend sein könnte in der kommenden Schlacht. Wie passend das gerade Annabeth als Tochter der Athene ihren eigenen Weg gehen muss und dabei ihren größten Ängsten gegenübertreten.

Die Geschichte wird mit der Zusammenführung der beiden Camps natürlich etwas komplexer, da nicht mehr nur die griechischen Götter eine Rolle spielen, sondern auch die römischen. Dieses Zusammentreffen der beiden Camps sorgt für zusätzliche Spannungen, neben den üblichen Angriffen von außerhalb, was das Buch noch spannender macht. Es ist einzigartig, dass neben den ganzen Abenteuern auch die Charakterentwicklungen nicht zu kurz kommen und man merkt wie aus 2 Gruppen langsam eine wird. Ich liebe einfach alle Charaktere, vor allem auch Nebencharaktere wie Trainer Hedge, der nicht nur Witz sondern auch Charme in die Geschichte bringt. Einmal angefangen ist es schwer, das buch wieder aus der Hand zu legen, was zu mancher schlaflosen Nacht führt. Natürlich beendet Rick Riordan auch diesen Band wieder mit einem Cliffhanger, sodass man den nächsten Band kaum noch abwarten kann und gespannt ist wie sich die Freundschaften (und Liebesgeschichten) zwischen den ungleichen Charakteren weiterentwickelt.