Unterwegs in die alte Welt

lesemieze Avatar

Ein weiteres Abenteuer für die sieben Halbgötter hat begonnen. Viele Gefahren und neue Herausforderungen müssen sie sich stellen. Ihre Entscheidungen sind nicht immer einfach aber sie wissen sie tun das richtige.
Annabeth kann es kaum glauben als sie Percy im Camp der Römer wieder sieht. Aber auch das römische Camp an sich setzt sie in staunen. Haben die Götter doch geschickt die beiden Lager getrennt, was aber einfach nur dazu diente das beide Camps nicht Krieg führen. Doch können die beiden Camps die alte Feindschaft überwinden und somit gemeinsam gegen Gaia kämpfen. Doch ausgerechnet einer der Sieben entfacht neues Feuer und Sie müssen schnellstens das römische Lager verlassen und ihre Mission erfüllen. Dabei hat Annabeth noch einen ganz anderen Auftrag bekommen. Sie soll dem Zeichen der Athene folgen und sie rächen.

Man merkt die sieben haben viel vor Missionen erfüllen und Rettungen durchführen heißt es mal wieder, dabei gelangen sie an Orte, die sich in der Menschenwelt verstecken.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Die Abenteuer waren auf die jeweiligen Helden zugeschnitten und haben sie immer weiter zusammengeschweißt. Die einzelnen Figuren gefallen mir richtig gut aber ich hoffe das sich bald die Situation zwischen Hazel, Frank und Leo klärt. Leo mag ich total gerne und hoffe dass er auch noch jemanden für sich findet.
Der Humor ist wie immer dabei, gerade wenn sie auf einen Gegner oder Gott treffen, das locker immer die Situationen auf.
Da das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger endet freue ich mich direkt nun Band 4 im Anschluss zu lesen.