Viele neue Ideen und jede Menge Abenteuer

merle88 Avatar

**Inhalt:**
Annabeth und ihre drei Freunde sind mit der Argo II im römischen Camp angekommen. Aufgrund einer Weissagung machen die vier sich mit Percy und seinen zwei Freunden auf den Weg nach Rom, um Gaia, die Erdenmutter, zu stoppen. Auf ihrem Weg dorthin stürzen sie von einem Abenteuer in das Nächste und Annabeth steht vor einer schwierigen Aufgabe.

**Meine Meinung:**
Ein neuer Band über Percy und seine Freunde und wieder bin ich mehr als zufrieden.
Ich bin wirklich begeistert davon, was für Ideen Rick Riordan wieder aus dem Hut gezaubert hat. Man lernt nicht nur geschichtlich dazu sondern fällt mitten in ein kunterbuntes Abenteuer voller neuer Ideen.

Womit ich dieses Mal erstmals meine Probleme hatte waren die Namen der sieben Helden. Des Öfteren ging es mir so, dass ich grübelte wer nun Piper und wer Hazel ist und was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Dies könnte allerdings daran liegen, dass der erste und der zweite Band doch ein wenig zurückliegen und ich nicht mehr alles parat hatte.

An manchen Stellen war es mir zu viel des Guten bzw. der Abenteuer und Informationen. Für mich hätte das Buch ruhig ein wenig kürzer sein können. Aber das ist wirklich schon Kritik auf hohem Niveau.

Der Humor hat mich, wie bereits in den Vorgängerbänden, total begeistert. War mein letztes gelesenes Buch doch etwas überbordend was (schwarzen) Humor betraf, so kam dieses mit seiner gut positionierten Komik wunderbar erfrischend daher. An manchen Stellen hätte ich mir sogar ein wenig mehr Humor gewünscht, aber auch das ist wieder nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.

Schön fand ich, dass Percy auch mal loslassen kann/muss und anderen die Aufgabe überträgt die Welt zu retten. Die Liebesgeschichte zwischen Percy und Annabeth hat mich in diesem Band wirklich umgehauen. Sie steht zwar nicht sonderlich im Vordergrund kann aber durch ihre Tiefe und die Gefühle die die beiden füreinander haben total überzeugen.

**Fazit:**
Hier steckt wieder einiges an fantastischen und erstaunlichen Ideen drin, das Tempo ist wie gewohnt hoch und unsere Helden stürzen von einem Abenteuer in das Nächste.

Manchmal war mir das schon zu viel des Guten. Fans der Reihe werde nicht umhinkommen diesen dritten Band zu verschlingen.

Gute 4 von 5 Sternen.