Die spannende Welt der Götter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avenira2 Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Bereits das Innenbild mit den Sternbildern lud mich zum Verweilen ein. Auch das Vorwort liess mich neugierig die Seiten lesen.
Die ganze Sagenwelt wird in einzelnen Kapiteln kurz und bündig zusammengefasst. Mit interessanten Fakten der heutigen Zeit bespickt, erhält man einen Einblick, wie oft doch die griechischen Götter als Namensgeber dienen und in Redewendungen, Liedern, Gedichten, Büchern und und und verwendet werden.
Das Ganze versteht sich nicht als einzelne Geschichten im herkömmlichen Sinn, sondern eher als eine Art Wegweiser um sich in der griechischen Mythologie zurecht zu finden.
Gerne hätte ich mich noch etwas mehr eingelesen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Ein tolles Buch für alle, die gerne einen besseren Überblick über die Götterwelt der Griechen haben möchten.