Gelungener historischer Spannungsroman

bücherliebende10 Avatar

Von Eva Völler habe ich schon einiger ihrer Jugendbücher, historischen Romane sowie auch humorvollen Geschichten gelesen. Obwohl alles unterschiedliche Genre konnte mich jedes für sich sehr begeistern. Umso gespannter war ich jetzt auf ihren ersten Spannungsroman. „Helle Tage, dunkle Schuld“, der Auftakt zu einer Reihe? Ich hoffe es doch sehr.

Eva Völler schreibt wie gewohnt besonders leicht, bildlich und fesselnd. Somit war es für mich eine Leichtigkeit, in die Geschichte hineinzufinden. Einmal drin, lässt sie einen auch nicht mehr los. Dazu tragen vor allem die sympathischen und greifbaren Charaktere bei, von denen das Buch regelrecht lebt. Emotionen, Fassungslosigkeit und Spannung kommen nicht zu kurz.
Besonderes Anne, ihre Schwestern und Carl sind mir sofort ans Herz gewachsen. Aber auch die vielen Nebenfiguren sind authentisch gelungen.

Insgesamt konnte mich die komplette Mischung aus historischen Roman, Krimi und ein großer Anteil Liebesgeschichte sehr überzeugen. Das die Autorin zudem ein wahres grausames Verbrechen mit einfließen lässt, fand ich interessant und gut eingearbeitet.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, wenn ihr genau solche Mischungen mögt.