Gut gewählter Titel

nicoletta Avatar

Besonders gut gefallen mir Geschichten, die ein Thema aufgreifen, in welches ich bisher keinen Einblick hatte.
Über die Nachkriegszeit im Ruhrgebiet hatte ich im Detail noch nichts gelesen. In Kombination mit der Aufarbeitung der NS-Zeit im Allgemeinen, und bei der Polizei im Speziellen war sehr interessant nachzuverfolgen.
Man hat einen sehr guten Einblick in das Leben der Leute zu dieser Zeit gewonnen und so würde ich das Buch auch verstehen. Als einen interessanten zeitgeschichtlichen Roman.
Für einen historischen Krimiroman war mir die Geschichte zu oberflächlich, genauso wie für einen historischen Liebesroman.
Als Roman der die Zeit wiederspiegelt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Er zeigt die Not und das allgemeine Leben zu dem auch Liebe und Verbrechen gehören. Man erfährt detailliert die Lebensumstände im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit.
Die Aufarbeitung bzw. Erlebnisse des Krieges sind noch frisch und allgegenwärtig. Es war interessant mehr über die Position der Polizei zu erfahren.
Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich in Zukunft mehr von der Autorin lesen werde.