Historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Der Prolog beginnt gleich mit einer schrecklichen Tat kurz vor Kriegsende. So ist schnell der Grundstein für den spannenden historischen Krimi gelegt. Kriminalbeamte Carl Bruns nimmt sich dieser Tat an und versucht den Täter zu finden. Der Buchinhalt beruht auf wahren Begebenheiten, die aber in einer fiktiven Geschichte erzählt werden. Der Handlungsort ist auf Essen und Umgebung beschränkt. Dort trifft Carl seine Jugendliebe Anne auch wieder, die mit ihrer Schwester dorthin gezogen ist. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die Stimmung in der Nachkriegszeit zu transportieren. Die Probleme damals waren vielfältig und vieles lief noch nicht so rund. Man konnte bei den agierenden Charakteren spüren, wie groß die ständige Ungewissheit und Angst war, dem gesuchten Täter in die Hände zu fallen. Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil und hat es geschafft, die Spannung konstant hoch zu halten. Ein sehr lesenswerter Krimi, der in der Nachkriegszeit spielt.