Mehr als nur ein Kriminalroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seiteeins Avatar

Von

Ich kenne inzwischen alle Bücher von Eva Völler und sie ist zurecht Spiegel Bestsellerautorin. Es ist ein Genuss Ihre Bücher zu lesen, zumal überall ein gehöriges Stück Geschichtswissen drinsteckt!
Dieser Krimi ist besonders bemerkenswert, befasst er sich doch auch mit dem Umgang mit den Naziverbrechern, die noch immer in Freiheit sind, oder nach kurzer Inhaftierung wieder ihrer Arbeit nachgehen.
Dieses Buch beginnt mit der Freilegung eines Massengrabes, bei der ein fünfzehnjähriger Junge mithelfen musste.
Drei Jahre später, im April 1948 wird Adelheid Hoffmann, die Mutter von Arnold Hoffmann, einen in Abwesenheit verurteilten Naziverbrechers tot aufgefunden.
Carl Burns, nun wieder im Amt ( er wurde wegen seines jüdischen Großvaters vom Dienst suspendiert), wird mit dem Fall befasst. Dabei trifft er wieder auf seine Jugendliebe Anne.
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen! Lesevergnügen vom Feinsten!