Nachkriegskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid1 Avatar

Von

Dieser Krimi von Eva Völler ist Grundlage von einer wahren Begebenheit und ist dadurch schon spannend. Der historische Krimi spielt im Herzen des Ruhrgebiets. Die Autorin schafft es eine sehr beklemmende Stimmung zu schaffen und es spannend bis zum Schluss wird. Essen 1948, liegt drei Jahre nach Kriegsende noch immer in Schutt und Asche. Der Kriminalinspektor Carl Bruns ermittelt in einem Mord, dabei stößt er auf seine allererste Liebe, die aber schon zwanzig Jahre zurückliegt. Als weitere Morde passieren gerät Inspektor Bruns mit seinen Kollegen in ein Dickicht von Narzischergen.
Beinahe jede Person in diesem Roman trägt in irgendeiner Art Schuld mit sich.
„Helle Tage, dunkle Schuld“ ist ein wirklich interessanter Kriminalroman, der gut zu Lesen ist, der Roman hat mich sehr berührt und zeigt dass Frieden und Freiheit einen unschätzbaren Wert haben.