Viele Mörder

thrillerliese Avatar

Auf dem historisch gestalteten Buchcover dreht sich eine Frau um in einem Hauseingang. Folgt ihr jemand? Tatsächlich sind die drei Protagonistinnen des Buches in Gefahr. Die drei Schwestern Anne, Frieda und Lotti ziehen zusammen mit Emils, Friedas Sohn, nach Köln. Sie haben das Haus der Schwiegermutter geerbt, die ums Leben kam. Endlich raus aus dem Kellerloch. Es ist Kriegsende, es herrscht Armut, Kälte und vor allem Hunger. Alles ist zerstört, Trümmerlandschaften prägen das Bild. Doch dann tritt Friedas Mann Arnold wieder in Erscheinung, vor dem sich alle fürchten und vor dem sie eigentlich auch auf der Flucht waren. Hat er seine Mutter ermordet? Der Kriminalbeamte Carl Bruns ermittelt und trifft so auf Anne. Er kennt sie, es ist seine erste Liebe. Plötzlich passieren noch mehr brutale Morde, alles stehen in Zusammenhang mit dem Kriegsverbrecher Arnold und den Schwestern. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist flüssig zu lesen. Die Geschichte um die Schwestern gefällt mir und die historischen Fakten und wie das Leben damals so war sind sehr gut mit eingebracht. Das Ende ist etwas unerwartet. Viele Personen sind in den Fall involviert. Klare Leseempfehlung!