Eine Reise in die Vergangenheit

su-sun Avatar

Anna ist schwer krank und wird vor ihrem Tod noch wichtige Briefe schreiben:

Frederike:
Ein Brief geht an Frederike, ihre Nichte.
Frederike macht sich also auf den Weg von Süddeutschland über Rostock, weiter mit dem Schiff nach Lappland, um für Anna einen Brief an einen ihr unbekannten Mann zu übergeben. Ausser, dass es was Notarielles in Bezug auf eine Hütte geht, weiss Frederike nichts. Zunächst möchte sie absagen, doch weil ihre Tante sie inständig bittet, den Brief persönlich abzugeben, lässt sie sich auf den Trip ein. Nicht zuletzt, um nach den anstrengenden Monaten nach Trennung von ihrem Freund mal Abstand zu gewinnen.
Also reist sie in ihrem roten VW Bus nach Jokkmokk:)

Anna: War es richtig, dass sie Frederike gebeten hatte, den Brief an den Petter zu übergeben? Wie wird er reagieren? Egal, es muss es raus, die Wahrheit muss geklärt werden.

Das Buch: Der Beginn der Geschichte, macht den Leser neugierig. Man erfährt zunächst aus Annas Vergangenheit, ihrer Kindheit und ihrer Krankheit. Die Beziehung zu ihrer Nichte Anna ist nicht die innigste, aber eng
genug, um Anna um einen sehr wichtigen Gefallen zu bitten. Anna, 51 Jahre, frisch getrennt von Mann und aus dem gemeinsamen Medienunternehmen ausgestiegen macht sich auf die Reise.
Wird sie den Petter finden? Wie wird er reagieren und was wird sie zudem noch erleben.
Ich möchte es lesen.

Das Cover ist wirklich schön.