Geschichte mit Sogwirkung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readerin Avatar

Von

Welches Geheimnis umgab die 72 jährige Anna und ihren Bekannten aus Lappland? In Anbetracht ihrer Krebserkrankung schickt Anna ihre Nichte Frederike auf eine tausende Kilometer lange Reise in den hohen Norden, um in Lappland einen Mann namens Petter aufzusuchen. Frederike, die von Anna liebevoll großgezogen wurde, hört zum ersten Mal von diesen geheimnisvollen Fremden und macht sich auf den Weg.. Wird sicher spannend.
Besonders gefällt mir die äusserst bildhafte und stimmungsvolle Beschreibung der Landschaft.
Bei der Covergestaltung hätte ich mir eine Landschaft in Lappland vorgestellt.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob die abgebildeten Beeren (Heidelbeeren?) für die Geschichte relevant sind. DenTitel finde ich Klasse gewählt: Nordischer Sommer während die Sonne nie untergeht