Nichts, für schnell mal nebenbei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marielle Avatar

Von

Die Inhaltsangabe fand ich sehr ansprechend, nur habe ich leider nicht erwartet, dass das Buch sich so in die Länge zieht. Schon die 36 Seiten der Leseprobe haben sich sehr lang und mühevoll gelesen. Gefühlt hätte ich da bei anderen Büchern schon 80 Seiten geschafft. Das Problem ist für mich einfach, das viele Dinge so detailliert beschrieben werden, die den Lesefluss bremsen. Dabei ist die Geschichte durchaus interessant. Sie hätte nur spritziger umgesetzt werden können. Man hätte alles flüssiger schreiben können. Auch eine gefühlvolle Story um Vergangenheitsbewältigung und nahemden Tod, kann man mit viel Humor und etwas mehr Tempo schreiben und den handelnden Personen trotzdem ihren Raum zur Entfaltung geben.