Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Optik des Buches hat mich angelockt, die Leseprobe anzuwählen.

Die Autorin Hiltrud Baier hat einen flüssigen Schreibstil, eine einfache, klare und sehr ansprechende Ausdrucksweise. Es macht einfach Spaß zu lesen!

Anna erfährt, dass sie Krebs hat und sterben wird. Doch davor möchte sie noch etwas Wichtiges geregelt haben. Dafür bittet sie ihre Nichte Frederike, die einst als Kind bei ihr aufgewachsen ist, einen Brief nach Lappland zu bringen.
Frederike wundert sich zwar darüber, erfüllt aber ihrer Tante den Wunsch und macht sich auf die lange Fahrt dorthin.
Sie kennt weder den Inhalt des Briefes, noch den Mann, an den der Brief gerichtet ist.
Auf dem Weg nach Schweden kommen bei Frederike Erinnerungen an die Kindheit hoch, sie kann diese aber nicht einordnen.

Die Geschichte würde ich sehr gerne weiterlesen. Die Leseprobe hat neugierig gemacht. Welches Geheimnis hat Anna? Was steht in dem Brief, wer ist der Empfänger?