Schwäbische Alb und Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Ein etwas altbackenes Buchcover mit beigem Hintergrund und den Beeren darauf aber dennoch nach der einfühlsamen und zugleich spannenden Leseprobe sehr passend. Nach Schweden soll sich Frederike für ihre schwer erkrankte Tante begeben, um dort einen geheimnisvollen Brief abzugeben. Auf der Reise dorthin, stellt Frederike erstaunt fest, dass sie schwedische Wortfetzen versteht , aber nie gelernt hat und ihr das Meer und Umgebung irgendwie sehr vertaut vorkommen, obwohl sie dort noch nie gewesen war. Man ahnt schon, in welche Richtung das Ganze geht und möchte unbedingt Details erfahren.

PS: wunderbar beschrieben auch die Schwäbische Alb mit ihrer Natur, was ich nur bestätigen kann - einfach Heimat!