Zwei ungleiche Frauen und ein Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover ist klasse, der Titel verrät schon ein bißchen, wo die Geschichte wenigstens zum Teil stattfinden könnte. Der Schreibstil gefällt mir gut, vor allem die liebevollen Naturschilderungen.
Anna und Frederike durch Verwandschaft und ein Unglück eng verbunden! Anna geht es nicht gut, sie hat Krebs und sie möchte, daß Frederike einen dickken Umschlag nach Lappland bringt. Dort soll es um eine Hütte gehen. Frederike, mit großer Tochter und Mann der fremdgeht, will dies für ihre Tante erledigen.
Auf der Fahrt überlegt sie wer Petter sein könnte. An ihre Eltern kann sie sich erinnern und einmal auch an einen jungen Mann! Sie kann sich nicht erinnern jemals einen Mann bei ihrer Tante gesehen zu haben. Währenddessen ist Anna froh, daß sich jetzt endlich ein Geheimnis lösen wird und somit Klarheit herrscht. Ich habe ja eine Vermutung!!
Mir gefällt die Geschichte gut, ich denke Frederike wird erkennen wer ihre wirkliche Mutter und ihr Vater sind.