Beeindruckend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

... an der Leseprobe finde ich vor Allem, wie gut Helsin trotz ihren offenbar regelmäßigen "Spinnern" in ihre Klasse integriert ist und wie selbstverständlich ihre Mitschüler mit diesen Ausbrüchen umgehen. Ich finde es schön, dass sie da einfach nur mehr wie "mit einem kleinen Extra" versehen daherkommt; irgendwie erkenne ich da bereits ein Plädoyer für Inklusion und Individualität.
Zudem scheint dieses Buch eben nicht einfach nur "Friede, Freude, Eierkuchen" zu sein, sondern die Zielgruppe kann sich wohl eben hierin auch wiederfinden und sich mit den beschriebenen Situationen identifizieren und dadurch bei aller Unterhaltung auch noch etwas zum Nachdenken aus der Geschichte beziehen. Denn trotz der enthaltenen Ernsthaftigkeit wirkt "Helsin Apelsin und der Spinner" definitiv noch sehr unterhaltsam!