interessant gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Ein junges Schulkind, eigentlich ganz umgänglich, hat hin und wieder Ausraster. So stark, dass sie nichts gegen die Impulse tun kann und auch mal handgreiflich wird.

Im Anschluss an diese Ausraster hält das Kind, wie mit der Lehrerin vereinbart, dem "opfer" die Hand hin und entschuldigt sich. Damit ist die Sache dann gegessen. Ausschlagen kann man diese Entschuldigung nicht...eigentlich.

Als der Neue in der Klasse ihr einen Spitznamen gibt und sich daraufhin eine blutige Nase holt, ignoriert er ihre Entschuldigung... wie kann denn das sein?!

Das Buch ist ganz nett illustriert. Ich bin erziehungstechnisch zwar kein Experte, aber ob das ein korrekter Erziehungsansatz ist, bezweifle ich, kann aber nicht großartig etwas dazu sagen.

Das Buch hat angesichts der teils sehr verhaltensauffälligen Kinder sicher seine Daseinsberechtigung.