Abenteuer für Vampirjäger

sommerlese Avatar

In dieser Leseprobe gibt es die Einführung zu einer Geschichte. Hier lernen sich zwei Jungen im Internat kennen. Henry Hunter hängt am Fenstersims des Direktors und bittet den vorbeikommenden Dolf um Hilfe. Er hat vom Direx eine antike Flöte geklaut und will gerade fliehen. Eine Freundschaft beginnt zwischen dem schlauen und reichen Jungen, der sogar siebenstellige Codes knacken kann, und dem normalen Rudolphus, der völlig begeistert ist von seinem neuen Freund. Henry scheint seiner Sprache nach aus einer anderen Zeit zu stammen, das macht die Sache spannend. Leider endet die LP bevor ein echtes Abenteuer beginnt und der Leser freut sich auf eine bislang nur kurz erwähnte Expedition per Jet zu einem Käfer.

Dieses Buch erinnert mich von den Namen her sehr an Harry Potter, auch wenn von Zauberei nicht die Rede ist, so ähneln sich einige Namen und das Internatsleben doch stark.
Das Cover gefällt mir gut, die Illustrationen im Buch könnten lieber farbig sein. Noch ist die Story nicht fassbar, erst die Abenteuer können über den Gehalt des Buches etwas aussagen.
Ob hier das Lesealter ab 12 Jahren geeignet ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Fantasievoll und gut geschrieben ist es bisher.