Dolf und Henry: zwei außergewöhnliche Freunde

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches besticht durch seine kräftige Farbenauswahl, es zeigt die zwei außergewöhnlichen Freunde als Zeichnung.
Rudolphus Pringle, genannt Dolf besucht St. Grimbolds, eine Schule für außergewöhnliche Jungs. Eines Tages lernt er Henry Hunter kennen, dem er hilft aus einer misslichen Lage zu entkommen. Henry hat gerade aus dem Rektorat eine geheimnisvolle Flöte gestohlen. Ob diese Flöte noch eine Rolle spielt, wird aus der LP nicht ersichtlich. Wir erfahren, dass Henry sehr reiche Elten hat und er sich alles leisten kann, was er will. Seine Spezialität ist es, geheimnisvolle Dinge aufzuklären und er nimmt seinen neuen Freund Dolf überall hin mit. Ob auch Dolf außer seiner Phantasie irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat, erfahren wir noch nicht.
Das erste Kapitel des Buches nennt sich "Der Fall der Bestie von Snagov". Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weiter geht! Ich denke, dass dies ein spannendes Buch für Jugendliche von circa 12 Jahren sein könnte, die Interesse an phantastischen Geschichten haben. Es erinnert ein bisschen an Harry Potter, aber das wird jugendliche Leser eher ansprechen als abhalten.