Eine Einleitung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Die Leseprobe ist für mich eine Einleitung ins Buch, in der die Erzählerperson Rudolphus Pringle, seinen abentuerlustigen Schulkameraden Henry Hunter kennenlernt und ihn aus einer brenzligen Situation rettet. Ein paar erlebte Abenteuer werden angesprochen (wobei ich leider nicht herausfinden konnte, ob dieser Band schon Vorgänger hat) und die unterschiedlichen familiären Hintergründe geklärt. Sonst passiert aber recht wenig in dieser kurzen Leseprobe.

Schade, denn so kann ich natürlich nicht viel über das Buch sagen. Auf alle Fälle sind die Sätze kurz und mit einfachem Satzbau (wenn man vom komplizierten Namen des Erzählers absieht). Aufgelockert wird der Text durch Illustrationen. Die beiden Hauptpersonen sprechen gezielt Jungs an. Vom jetzigen Eindrück würde ich es ab 9/10 Jahren einstufen, wobei natürlich entscheidend ist, wie spannend die Suche nach dem Urvampir noch wird.

Fazit: Einfach zu lesendes Buch für Jungs. Allerdings war es bisher eine Einführung, wie sich die eigentliche Suche liest bleibt abzuwarten.