Fantasievoll

büchermaus88 Avatar

Ich bin unsicher was ich von diesem Buch halten soll. Ich fand die erste Begegnung der Beiden wirklich einfallsreich. Ich meine, wer lernt schon seinen besten Freund an einem hängenden Sims kennen. Mir gefiel die Art des Schreibstils und die Illustrationen ebenso. Ich würde gerne noch mehr über diese Schule für außergewöhnliche Kinder erfahren und ob das "nur" hochbegabt bedeutet oder noch etwas anderes. Den Übergang zwischen dem Kennenlernen und der plötzlichen Suche nach dem seltenen Käfer finde ich zu hart. Nicht weil sie nach einem Käfer suchen, sondern weil sie diesen auf einem anderen Kontinent suchen und dort mit einem eigenen Jet hinfliegen. Ich dachte zuerst, er fantasiert jetzt, aber dann wird ja aufgeklärt, dass Henry total reich ist. Jedoch finde ich das etwas zu weit hergeholt.Ich bin allerdings gespannt, was es mit der folgenden Abenteuergeschichte auf sich hat und würde mich freuen, das Buch lesen zu dürfen. Das Cover passt super zum Inhalt, jedoch erinnert mich das etwas an Indiana Jones. Für Jungs im Alter von 12 - 14 ist das aber sicher super.
Ich muss sagen, dass mir der Titel auch sehr gut gefällt, besonders, weil ich gerne Bücher über Vampire lese.