originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Henry Hunter ist gerade in einer prekären Situation, als Rudolphus Pringle, genannt Dolf, vorbeikommt. Henry hängt am Sims zu vor dem Zimmer von Dr. Hossenfeff er, dem Direktor des Internates St. Grimbolds Schule für Außergewöhnliche Jungen.
Henry scheint an dieser Schule bestens aufgehoben, denn er ist wirklich ein außergewöhnlicher Junge. Die beiden Jungen kommen aus unterschiedlichen Schichten. Die Eltern von Henry sind wohlhabend, Dolf kann dank eines Stipendiums diese Schule besuchen. Sie verstehen sich auf Anhieb.
Die Geschichte ist humorvoll geschrieben. Die Zeichnungen dazu sind sehr schön. Ich bin davon überzeugt, dass n9icht nur mir das Buch gefallen wird, sondern auch Kindern in der entsprechenden Altersgruppe.