Schade, die Jagd muss ohne mich weitergehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Um es kurz zu machen, die Leseprobe hat mich enttäuscht. Zwar freute ich mich auf dieses Kinderbuch, jedoch ist es mir zu simpel geschrieben. Weder kann mich die Geschichte selbst als auch der Schreibstil überzeugen. Die Handlung ist nicht sehr originell und auch nicht sonderlich lustig. Nun, es gibt einige Szenen, die zum Schmunzeln anregen, aber alles wirkt mir zu aufgesetzt. Ich lese viele Kinderbücher und diese auch gerne vor, aber hier musste ich nach ein paar Zeilen erst einmal nachschauen, für welches Alter das Buch bestimmt ist. Überrascht stellte ich fest, dass es für Kinder ab 12 Jahre geschrieben wurde. Man sollte Kinder nicht unterschätzen. Leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Art und Weise wie Dolfs Abenteuer aufgeschrieben wurden, Kinder ab 12 Jahre langweilen werden. Ich mag mich irren, da ich nicht zur direkten Zielgruppe zähle, aber eine Geschichte, die nicht mitzureißen versteht, kann ich nicht interessant vorlesen. Schade