Witziges Jugenduch mit tollen Illustrationen

spaetzle5 Avatar

Das Cover sagt ja eigentlich schon alles aus - bei dem Buch handelt es sich um einen witzigen, nicht ganz ernstzunehmenden Jugendroman. Nicht nur das Cover hat eine tolle Illustration im Comicstil, nein auch auf den Seiten ist ab und zu eine Zeichnung vorhanden, was ich persönlich sehr schön und abwechslungsreich finde.

Zur Handlung selbst ist zu sagen, dass es zwei Protagonisten gibt, zumindest was man aus der Leseprobe ersehen kann, die sich in einem Internat für außergewöhnliche Jungen kennenlernen. Und um so einen scheint es sich bei Henry Hunter auch zu handeln. Er macht seinem Namen alle Ehren und jagt die absurdesten Dinge, wie z. B. einen seltenen Käfer im Dschungel Afrikas. Dort fliegt er mal kurz mit seinem Privatjet hin, denn durch seine reichen Eltern kann er sich so etwas erlauben und leisten. In dem Buch scheint es sich aber hauptsächlich um den Fall der Bestie von Snagov zu handeln, was auch immer man sich darunter vorstellen mag.

Das Buch ist locker und witzig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich denke, dass Henry Hunter schon bald eine eigene Fangemeinde unter den jugendlichen Lesern haben wird.