Die Abenteuer beginnen

simi159 Avatar

Henry Hunter ist ein moderner, wenn auch noch sehr junger Abenteurer. Als Sohn stinkreicher Eltern, die mehr auf Reisen sind, als sich um ihr Kind zu kümmern, verfügt Henry neben dem nötigen Kleingeld auch über solche Annehmlichkeiten wie einen Privatjet. Dabei ist er cool, hat auf jede Frage eine Antwort und besitzt eine unstillbare Abenteuerlust.
In sein neues Abenteuer stürzt er sich nicht allein, sondern nimmt seinen neuen Freund, Dolf, einen braven Internatsschüler mit. Dolf, der eigentlich Rudolph Pringle heißt, rettet Henry mehr als einmal aus seinen selbstverschuldeten Patschen.
In Transsilvanien machen sich die Beiden auf die Suche nach dem Urvampir, dabei begegnen sie unter anderem Draculas Tochter und geraten dabei immer tiefer in die Vampirszene hinein…nicht alles ist so wie es scheint….werden die beiden jungen Abenteurer dieses heil überstehen?

Fazit:
Herrlich, dies ist mal ein Kinder- Jugendbuch, das auch Erwachsenen Spaß machen dürfte. Denn Henry Hunter ist so real, wie Indianer Jones. Dolf, sein Gegenpol und Freund, so normal, dass man einfach nur wissen möchte, wie das Abenteuer der beiden Jungs ausgeht.
Der Autor, John Mathews, verpackt dann noch so kindgerecht und lustig, dass selbst, wenn man weiß, dass nicht alles real, der Lesespaß nicht darunter leidet. Zudem hat der Historiker, Autor, die Fakten um Dracula, Stokers Buch und die Schauplätze so geschickt mit einander verwoben, das fast alles Unreale in den Hintergrund rückt.
Die Charaktere sind Glaubwürdig, Dolf etwas realer als Henry, doch solche Bücher sollen in erster Linie Spaß machen. Und von daher ist es ganz egal, wie viele Sprachen Henry beherrscht, dass er selbstverständlich in Kampfkunst ausgebildet ist und natürlich Rumänisch und seine vielen Dialekte spricht.

Meinem Sohn, 8, hat dieses Buch sehr gut gefallen. Henry hat im imponiert. Solche Abenteuer wollen eben alle Jungs erleben. Wir sind schon gespannt auf das nächste mit Henry Hunter und seinem Freund Dolf.

Von uns gibt es dafür 5 STERNE: