Eine wilde Mischung aus Indiana Jones und Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Henry Hunter ist ein außergewöhnlicher Junge, der sich zusammen mit Rudolf auf die Jagd nach „großen Dingen“ wie z.B. Fabelwesen. Dabei ergänzen sich die beiden Jungen wie Holmes und Watson. Ihr erstes Abenteuer führt sie nach Transsilvanien, dort machen sie sich auf die Suche nach Dracula. Bald gelangen sie auf die Spur eines viel älteren Wesens, das dort in einer Höhle leben soll: der Urvampir. Gibt es ihn wirklich? Auf der Suche nach ihm geraten die beiden in größte Gefahr…
Das Buch ist für Kinder ab zwölf Jahren geschrieben. Humorvoll und mit einem spannenden Thema ist es ein gelungenes Kinderbuch, das vor allem Jungs ansprechen wird, und auch lesefaule Kinder gut zum Lesen verführen wird. Das Thema um die Vampire wird auch für Anfänger gut aufbereitet und mit sehr schönen Illustrationen ergänzt. Die Charaktere bieten eine gute Möglichkeit für den jungen Leser, sich mit ihnen zu identifizieren. Ein gelungener Abschluss der Jagd lässt den (jungen) Leser zurück in seine eigene Welt finden, ein spannender Cliffhanger die Neugier auf weitere Abenteuer erwachen.
Ein wunderschönes Kinderbuch, in das auch Erwachsene gerne mal einen Blick werfen werden.