Graf Dracula

Seitenanzahl - 240
ISBN - 978-3-86873-762-2
Preis - 14.95 €

Buchgestaltung & Eindruck:

Für die Zielgruppe -Kinder- ist das Buchcover sowie die Innenseiten sind passend und ansprechend für Kinder gestaltet. Außerdem passen die Farben/Schatten des Buchcovers und die Bilder/Skizzen in den Innenseiten. Die Skizzen in den Innenseiten sprechen Kinder noch mehr an und sie können sich dadurch vielleicht noch mehr in die Geschichte reinversetzen. Die Schrift sowie die Schriftgröße ist gut zu lesen und insgesamt hat das Buch eine angemessener Seitenanzahl für die Jahresbeschränkung 12 Jahre.
Können sowohl Mädchen als auch Jungs lesen, wobei ich denke das das Cover eher Jungs ansprechen würde.

Inhalt & eigene Meinung:

Das Buch -Henry Hunter jagt den Urvampir- ist eigentlich für Kinder, aber ich finde diese Buch können Erwachsene (wen das Thema anspricht) auch zwischendurch einfach lesen.
Es gibt da Henry Hunter und Rudolphus Pringl auch Dolf genannt. Die Geschichte erzählt bzw. ist aus Dolfs Sicht geschrieben. Doof ist eher ruhig und Henry mehr der abenteuerlustige Typ, sie gehen beide auf die Suche nach Graf Dracula und treffen so manche andere und düsteren Gestalten.
Schreibstil absolut angenehm zu lesen!