Großartig- erinnert mich an Artemis Fowl für Jüngere!

mamamal3 Avatar

Henry Hunter ist anders! Das bemerkt der zwölfjährige Dolph bei seinem Inernats-Klassenkollegen recht schnell. Seine Familie ist reich und so darf er jederzeit um die Welt fliegen, weil er dringend etwas erforschen muss/ will. Er kann auch viel- z. B. mindestens zehn sehr ausgefallene Sprachen, verschiedene Kampfkunsttechniken und ist auch noch nach Jahren immer wieder für eine Überraschung gut, selbst wenn Dolph dachte, ihn gut zu kennen! Die beiden freunden sich an und erleben so die spannendsten Abenteuer gemeinsam. Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Im ersten Teil will Henry die Ursprünge des Vampirismus in Rumänien kennenlernen- er weiß auch genau, wo er wie beginnen möchte. Doch als es die beiden schließlich mit (mindestens) einer Bestie zu tun bekommen, wird es ganz schön brenzlig... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Auftakt der Reihe ist sehr vielversprechend, mit Witz im Detail und sehr spannend beschrieben- außerdem toll illustriert! Ich bin völlig begeistert, denn die beiden jungen Ermittler- v. a. Henry- erinnert mich an meinen geliebten Artemis Fowl. Darüber und auf die weiteren Bände freue ich mich sogar als Mutter! ;-)