Henry Hunter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Ich bin zwar nicht mehr 12, hatte aber trotzdem meinen Spaß mit diesem Buch. Henry Hunter ist ein außergewöhnlicher Junge, der sich gerne mit Fällen beschäftigt, die rätselhafte Dinge betreffen. Sein Freund Dolf ist immer dabei und dokumentiert- ähnlich wie Sherlock Holmes' Watson- alle seine Abenteuer. In diesem ersten Band reisen die beide über Großbritannien nach Transsilvanien, um den Urvampir zu finden, von dessen Existenz Henry Hunter überzeugt ist. Sie finden überall verschiedene Spuren und müssen aufpassen einem Kult des Urvampirs nicht in die Quere zu kommen.
Das Buch ist super geschrieben, mit sehr schönen Illustrationen. An manchen Stellen merkt man zwar, dass aus dem Englischen übersetzt wurde, dies wird das eigentliche Zielpublikum jedoch wohl kaum wahrnehmen. Alles in Allem ein spannendes Buch für Kinder!