Henry Hunter (Buch 1)

jollymare Avatar

Henry Hunter und Rudolphus Pringle „Dolf“ könnten nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist ein superreiches Genie mit dem deutlichen Hang zu Abenteuern, der andere ist ein phantasiebegabter Junge aus einfachen Verhältnissen. Doch zusammen ergeben sie ein tolles Team beim Lösen von Geheimnissen und bestehen von Abenteuern.
Ihr neuer Fall führt sie auf die Spur von Dracula, seinem vermeintlichen Erfinder und der Frage ob es ein noch erschreckenderen Monster, den Urvampir gibt? Auf ihrer Suche reisen sie bis nach Transsilvanien um den Geheimnis auf die Spur zu kommen. Gejagt von einem Geheimbund der auch das Geheimnis kennt und der jungen Bella, die, wie sich bald herausstellt ein lebender Vampir und Draculas Tochter ist, bestehen die beiden Jungen das ein oder andere Abenteuer, bevor sie wieder nach Hause gehen können
Das Cover finde ich für ein Jugendbuch sehr gelungen. Die Illustrationen sind lustig und zur Auflockerung bei einem Jugendbuch sehr wichtig um das Verstehen der Geschichte für junge Leser einfacher zu machen. Im Ganzen in das erste Band der Henry Hunter Reihe ein schönes Geschenk für junge Leser und ein Lesestoff den man weiterempfehlen kann.