Henry Hunter jagd den Urvampir

rose88 Avatar

Ein schönes Kinderbuch mit ansprechenden Cover.Das Buch ist kindgerecht geschrieben und schön illustriert.Es eignet sich für Kinder ab 10 Jahren und animiert junge Leute zum Lesen,da es für Kinder spannend geschrieben ist.In dem Buch geht es um Henry Hunter und Rudolphus,genannt Dolf.Die Beiden lernen sich auf St. Grimbold kennen,einer Schule für außergewöhnliche Jungen,und erleben fortan spannende Abenteuer.Dieses Mal machen sie sich auf die Suche nach dem Urvampir.Auf Grund eines Artikels reisen die Beiden nach Whitby,wo sie Professor Schlotterbein einen Besuch abstatten wollen.Jedoch treffen sie ihn nicht an,und machen sich so auf zum Haus von Bram Stoker,der Dracula geschrieben hat.Dort finden sie die erste Spur zum Urvampir und werden von Unbekannten attackiert.Ihre Reise führt sie dann nach Tanssylvanien,wo sie von Anfang an von Unbekannten verfolgt werden.Nach der Besichtigung des Schlosses Bran machen sie sich auf zum Roten Turm.Dort stürzt Henry in einen tiefen Schacht und kann sich nur mit Hilfe von Bella daraus befreien.Als Henry und Dolf erneut von Unbekannten angegriffen werden kommt raus,dass Bella ein Vampir und die Tochter von Dracula ist.Wer wissen möchte wie es weitergeht sollte das Buch lesen.Für Kinder ist das Buch gut geeignet,jedoch für Ältere,meiner Meinung nach,nicht mehr.