Henry Hunter jagt den Urvampir

laraundluca Avatar

Inhalt:
Als Superhirn und Spürnase Henry Hunter einen Hinweis auf den rätselhaften Urvampir entdeckt, bricht der reiche und höchst ungewöhnliche Internatsschüler mit seinem Freund Dolf zu einer gefährlichen Reise nach Transsilvanien auf. Dabei begegnen sie einem geheimnisvollen Kult und der wilden Bella, Draculas Tochter!
Doch können die beiden ihr trauen? Und können sie der finsteren Macht entgehen, die jeden ihrer Schritte verfolgt und das Biest aus seiner unterirdischen Höhle befreien will? Eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt. Spannend bis zu letzten Seite und großartig zum Leben erweckt durch die wunderbaren Illustrationen.

Meine Meinung:
„Henry Hunter jagt den Urvampir“ von John Matthews ist der erste Band der neuen Reihe „Henry-Hunter-Chroniken“.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und sehr gut verständlich, auch für die jüngeren Leser, sehr kindgerecht.
Die Geschichte ist sehr spannend und interessant, aber auch durchaus sehr lustig.
Die Geschichte ist durch viele Illustrationen augelockert, die die Story schön unterstreichen.
Meinem Sohn gefällt die Geschichte bisher auch sehr gut, er hat das Buch aber noch nicht ganz beendet.

Fazit:
Ein spannender Auftakt der neuen Reihe, der sicher viele junge Leser begeistert.