sehr gutes Kinderbuch

pelia Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Als ich "Henry Hunter jagt den Urvampir" zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich hin und weg von der Aufmachung des Buches, denn auf jeder 2-3 Seite gibt es passend zu der momentanen Situation ganz tolle Illustrationen zu entdecken.

Für alle interessierten, einfach mal auf der Verlagsseite schauen, da gibt es 4 ganz tolle Illustrationen zu entdecken.

Die Handlung wird aus der Sicht von Henry´s bestem Freund Rudolph Pringle, genannt Dolfi, erzählt. Da er beim Erzählen oft den Leser anspricht, hat man das Gefühl, als wäre man selbst bei dem Abenteuer dabei. Auch wenn das Buch ein Kinderbuch ist, ist die Handlung einfach unglaublich spannend und rasant und macht definitiv Lust auf die Folgebände. Das Ende fand ich für ein Kinderbuch vielleicht ein klein wenig übertrieben und unheimlich, aber da kommt es sicher immer auf das Kind selbst an. Toll fand ich auch die ganzen Informationen die man über Vampire erhält, und die Rätsel die man als Leser versuchen kann zu lösen.

Henry Hunter ist mit seinen 12 Jahren ein intelligenter, unabhängiger und selbstständiger Junge der voller Tatendrang steckt. Dank seiner reichen Eltern kann er diese Abenteuerlust auch ohne Probleme ausleben. Dolfi ist der ruhigere Part der beiden Abenteurer mit dem sich junge Leser wohl eher identifizieren können.

Die Schrift ist wirklich groß gehalten, sodass man dieses Kinderbuch locker mit 10 Jahren lesen kann. Trotzdem kann ich dieses Buch auch jedem Erwachsenen empfehlen, denn es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Fazit:
Spannendes Kinderbuch für jung und alt. Sicher auch für Mädchen geeignet, wenn diese auf Abenteuer stehen. Das Ende fand ich für ein Kinderbuch dann doch etwas zu unheimlich, daher muss ich leider 1 Stern abziehen.