Vampire

leseratte1310 Avatar

Da Henry Hunters Eltern sehr reich sind und keine Zeit haben, sich um ihren Sohn zu kümmern, lebt er in der St. Grimbolds Schule für Außergewöhnliche Jungen. Dort lernt ihn Rudolphus Pringle, kurz Dolf genannt, kennen, der mit Stipendium diese Schule besucht. Henry ist intelligent und hat eine Faible für alles, was außergewöhnlich und übernatürlich ist.

Als es Hinweise gibt, dass Dracula wirklich existiert und es noch eine gefährlichere Bestie – der Urvampir - gibt, reisen Henry und Dolf nach Transsilvanien. Aber auch andere sind der Bestie auf der Spur. Sie begegnen Bella, die ihnen hilft und behauptet, dass sie Draculas Tochter ist.
Das Geschichte wird uns von Dolf erzählt. Henry strotzt vor Selbstbewusstsein, während Dolf eher ängstlich und vorsichtig ist. Die beiden ergänzen sich sehr gut und erleben so eine Menge Abenteuer.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und wird Kinder sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und sehr humorvoll. Kleine Illustrationen untermalen die Geschichte perfekt. Auch das Cover ist schön und man kann die Charaktere der beiden Jungen schon erkennen.

Dies ist das 1. Buch einer Serie und es macht richtig Spaß, es zu lesen.

Ein spannendes und unterhaltsames Kinderbuch.