Die Sache mit dem Finden ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Der 9-jährige Henry Kolonko hat ein ganz besonderes Hobby, dem er mit großer Leidenschaft nachgeht: er sucht Dinge, die jemand vergessen hat und setzt dann alles daran, diese dem Eigentümer zurückzubringen. Das können Spazierstöcke, Kuscheltiere, Schlüssel und sogar auch mal ein ganzes Gebiss sein. Er widmet seine ganze Freizeit dieser Aufgabe. Erst als die aufgeweckte Pippa im gleichen Haus einzieht, unternimmt er auch mal etwas mit ihr. Sie hilft ihm auch bei der Suche nach einer vermissten Katze und zusammen bestehen sie noch so manches Abenteuer.

Dieses interessante und ansprechende Kinderbuch ist gut geschrieben, es lässt sich leicht lesen. Die rührende Geschichte von Henry, der seine Mutter viel zu früh verloren hat, geht sehr zu Herzen. Es lässt sicher niemanden kalt, als ihm die Einsicht kommt, warum er dieses Hobby hat. Mir hat es gut gefallen!