Cover für Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Henry sucht – und findet Pippa: Die Geschichte einer unverhofften Freundschaft

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (214)
Print

Ein herzerwärmendes Kinderbuch, das niemanden unberührt lässt!

Seit dem Tod seiner Mutter vor vielen Jahren hat Henry ein ungewöhnliches Hobby: Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an – bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Die weicht ihm auf seinen Streifzügen durch die Stadt schon bald nicht mehr von der Seite. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur heraus, wem das Gebiss gehört hat, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, wie lustig und abenteuerlich und wunderbar es ist, eine beste Freundin zu haben.

Buchdetails

Autor:innen

© Jessica Hanke

Maja Konrad

Maja Konrad, Jahrgang 1983, hat Tourismusmanagement studiert. Nach einem längeren Aufenthalt in Borneo lebt und arbeitet sie heute in Leipzig. Inspiration für ihre Geschichten findet sie auf den Straßen in ihrem Stadtviertel oder auch auf Klingelschildern.

© Henrike Hiersig

Stefanie Jeschke

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen "Atelier für Illustratives" in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie mehlige Würmer, gruselige Lehrer und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 28.09.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-551-55842-8
Preis 12,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags