Eine herzerwärmende Geschichte, die auch Erwachsende berührt

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: Der 9-jährige Henry hat ein sehr ungewöhnliches Hobby: Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an – bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Die weicht ihm auf seinen Streifzügen durch die Stadt schon bald nicht mehr von der Seite. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur raus, wem das Gebiss gehört, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, warum es ihm so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen, und was das alles mit seiner Mutter zu tun hat.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farbenfroh und wirkt sehr lebendigt. Es hat sofort meine Interesse geweckt und mich neugierig gemacht.

Illustrationen: Auch die Illustrationen finde ich sehr gelungen und gefallen mir richtig gut.

Meinung: Die Geschichte ist mal lustig, zwischendurch spannend und am Ende ziemlich traurig. Sie ist herzerwärmend und hat mich sehr berührt .. Das Thema " Tod, und Verlust und Freundschaft wird hier sehr einfühlsam behandelt. Es ist kindgerecht und spannend geschrieben. Alles ist leicht verständlich und altersentsprechend. Eine wirklich tolle Geschichte für alt und jung.

Fazit: Ich finde das Buch total gelungen und kann das Buch sehr empfehlen. Von mir gibt es hier volle 5 Sterne.