Henrys besonderes Hobby

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

"Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden"von Maja Konrad aus dem Carlsen Verlag ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren. Als Vorlesebuch eignet sich die Geschichte auch gut. Die Illustrationen sind passend und bieten die Möglichkeit die Geschichte neben dem Vorlesen auch dialogisch zu betrachten.
Henry ist ein ruhiger und zurückgezogener Junge und hat großes Gefallen daran, wiedergefundene Dinge heimlich seinen Besitzern zurück zu geben. An der Freude anderer erfreut sich Henry, denn er hat einen großen Verlust erlitten, als seine Mutter starb. Eines Tages lernt er Pippa kennen. Pippa ist ein quirliges und aufgewecktes Mädchen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und lernen nun die Welt des anderen kennen. Beide erleben viele Abenteuer zum Bespiel als sie ein Gebiss oder eine Katze zurück bringen. Mit Fingerspitzengefühl wird von der Autorin das Thema Trauer, Tod, Verlust und Freundschaft behandelt.