Verlust und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Henry Kolonko verbringt seine gesamte Freizeit damit, verlorene Gegenstände an ihre Besitzer zurück zu geben. Als Pippa in das Haus einzieht, in dem Henry mit seinem Papa wohnt, nimmt er sie zunächst nur widerwillig mit. Sie erleben zusammen einige Abenteuer, streiten sich und zum Schluss gibt es noch eine große Überraschung.

Meinem 8-jährigen Sohn und auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für Erwachsene ist es vielleicht ein kleines bisschen vorhersehbar, aber wir haben oft gelacht, mitgefiebert und uns über das sehr schöne und runde Ende gefreut. Die Figuren sind durchweg sympathisch, die Handlung nachvollziehbar und die kleinen Leser können sich gut in die Kinder hineinversetzen, so unterschiedlich Henry und Pippa auch sind. Wir können dieses sehr kindgerechte Buch, auch aufgrund der sehr angenehmen Sprache, ohne Einschränkung für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren empfehlen.