Vom finden und suchen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Henry wohnt alleine mit seinem Papa in einer Wohnung und Henry findet Sachen und sucht die Besitzer, so verbringt er seinen Tag. Bis die gleichalte Pippa ins Haus zieht. Pippi ist so ganz anders als Henry und trotzdem verbringen sie Zeit miteinander. Als Pippa mal was anderes machen möchte als Fundsachen zurückbringen, kommt es zu einem Streit. Henry macht sich Gedanken, warum ihm die Fundsachen so wichtig sind

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt damit, das Henry was gefundenes zurückbringt. Als er zurück zur Wohnung kommt, steht da ein Umzugswagen. Pippa ist eingezogen und mit ihr jede Menge Lebendigkeit, die Henry ein wenig verloren gegangen ist.
Gut geschrieben, einfach zu lesen. Sehr kurze Kapitel, abundzu gibt es auch noch kleine Zeichnungen, die zur Geschichte passen. Und jede Seite bzw. jedes Kapitel hat noch was besonderes, ein Glas mit Knöpfen, in das mit jedem Kapitel ein Knopf mehr kommt. Ganz wunderbar gemacht.
Die Geschichte ist sehr tiefsinnig und trotzdem auch sehr unterhaltsam. Pippa und Henry sind tolle Kinder und am Ende hält die ganze Geschichte noch eine kleine Überraschung bereit.