Eher nur für Fans

bookaholic.aurora Avatar

Wie ich, sind wahrscheinlich viele Fans von „Grill den Henssler“ und dem Instagram -Format zum Buch. In diesem Format stellt uns der Profikoch einfache und schnell nach zu kochende Rezept vor.
Als ich erfahren habe, dass ein Buch zu dem Format erscheint, fand ich es zuerst sehr schade. Es ist nämlich sehr schön, dass die Rezepte immer für jeden ohne einen Kostenaufwand von 24,- zugänglich waren. Dieser Betrag ist nämlich auch nicht für jeden erschwinglich, vor allem in solchen Zeiten. Trotzdem war ich neugierig, was das Buch zu bieten hat.
Was ich dem Buch nämlich schon zugestehen muss, ist seine elegante und hochwertige Aufmachung. Man nimmt es sehr gerne zur Hand, da alles sehr übersichtlich gestaltet ist und es wirklich zu jedem Gericht ein Bild gibt. Außerdem bieten die einzelnen Rezepte je eine Übersicht über die Zutaten und die voraussichtliche Dauer. Hier haben mir der Übersicht wegen die Nährwertangaben aber noch gefehlt. Ich weiß auch aus meinem Bekanntenkreis, dass es viele Personen gibt, die sich solche Angaben in Kochbüchern wünschen.
Bei den Rezepten hat man wirklich eine große Auswahl. Von Kartoffel, über Pasta, bis zum Dessert, dass alles abrundet, ist alles dabei. Wichtig war mir hier auch, dass man die benötigten Zutaten auch im kleinen Laden von Nebenan erwerben kann und nicht bis zum nächsten großen Supermarkt fahren muss, um etwaige Spezialprodukt zu erwerben.
Insgesamt kann ich also sagen, dass ich für Henssler – Fans schon eine Empfehlung aussprechen würde, ich es aber ohne den Mann auf dem Cover nicht sofort kaufen würde.